Bewegungs-Park Bad Vilbel | Eröffnung
Bad Vilbel hat einen neuen Sportplatz! Mitten in der Stadt und direkt an der Nidda stehen im „Bewegungs-Park Bad Vilbel“ sieben Sportgeräte, die seit dem 10.07.2015 allen Bürgern kostenfrei zur Verfügung stehen. Fitness, Ausdauer, Balance und Kraft können auf dem modernen „Trimm-Dich-Pfad“ trai­niert werden – Anleitungen für unterschiedliche Übungsgrade sind auf Erklär-Schildern an den Geräten dargestellt. Der Fitness-Geräte-Park befindet sich am Lohgerberbrunnen in der Verlängerung des St. Nikolaus-Kindergartens unterhalb des Gronauer Wegs.

„Ein guter Tag für Bad Vilbel“, lobte Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr bei der offiziellen Eröffnung am 10.07.2015 unser ehren­amt­liches Engagement: „Unsere Stadt der Quellen steht für Gesundheit und aktive Bürger. Wir stellen sehr gerne das Grundstück zur Verfügung, denn hier wird allen Bad Vilbelern ein sinnvolles Angebot gemacht, sich fit zu halten. Natürlich freuen wir uns in Zeiten knapper Kassen darüber, dass der Lions Club Wasserburg den Bewegungs-Park der Stadt und seinen Bürgern geschenkt hat. Das Lions-Motto ,we serve‘, wir dienen, wird hier eindrucksvoll sichtbar gemacht!“ Bürger­meister Dr. Stöhr wies bei der Eröffnung auch darauf hin, dass die Sportgeräte, die auf der anderen Nidda-Seite stehen, in naher Zukunft versetzt werden sollen: „Der Radweg wird sa­niert und verbreitert. Vor diesem Hintergrund haben wir zu­sammen mit der Dortelweiler Vertriebsfirma der Geräte bereits einen neuen passenden Standort in den Dortelweiler Grün­zügen gefunden.“

Der Bewegungs-Park ist in der erst 14jährigen Geschichte un­seres Clubs das bisher größte, unser Leuchtturm-Projekt. Wir sammeln bei unseren Aktivitäten, wie dem Weinfest und der Halloween-Party in der Wasserburg, Geld ein, das wir den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt wieder zu Gute kom­men lassen – wie eben durch diesen Fitness-Park. Er hat rund 40.000 Euro gekostet, den größten Teil des Betrags stemmen wir – und bedanken uns auch beim Hilfswerk der Deutschen Lions für seine Unterstützung in Höhe von 4.000 Euro und unserem Partner Netzwerk-Körper, der uns mit einer Spende hilft und den Bewegungs-Park ab sofort auch bei seinen Out­door-Kursen mit einbindet. Auch für die Zukunft haben wir die Zusage der Unterstützung: So findet beim Weinfest unseres Lions-Clubs am Fest-Sonntag, dem 13. September 2015, zum achten Mal in Folge der Quellen-Halbmarathon statt – und wird finanziell bei der Unterhaltung helfen. Wir bedanken uns für den Einsatz aller Beteiligten!


Freitag, 10. Juli 2015
Ab 14:00 Uhr: Eröffnung des Bad Vilbeler Bewegungs-Parks mit Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr und in Anwesenheit der Presse. Der Frankfurter Personal-Trainer Christian Wolf (www.main-bootcamp.de) bietet an, unter fachgerechter Anleitung die Geräte zu testen!

Samstag, 11. Juli 2015
Zwischen 11:00 und 14:00 Uhr suchen wir den fittesten Bad Vilbeler oder die fitteste Bad Vilbelerin! Dabei können die Teilnehmer tolle Preise gewinnen - es gibt z.B. ein Rennrad, Trainingseinheiten bei und mit Christian Wolf oder einen Rundflug zu gewinnen!

Wieder wird Christian Wolf vor Ort sein und fachkundig Ihre Fitness beurteilen und befördern!